Die Suche ergab 7 Treffer

von Andreas84
Sa Sep 30, 2017 8:52 am
Forum: Dateien
Thema: Gabelstapler
Antworten: 3
Zugriffe: 17322

Re: Gabelstapler

Hallo Janina!!

Ich bin gerade dabei euren stapler nachzubauen.
jetzt hab ich da mal ne Frage??
Wie habt ihr vorne denn Gabelbaum festgemacht.
Geschraubt?

Vieleicht kannst ein paar Fotos von vorne mal Hochladen.

mfg Andreas
von Andreas84
Fr Apr 28, 2017 12:44 pm
Forum: Abweichende Themen
Thema: Punktraster Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 17887

Re: Punktraster Bilder

so heute wieder mal ein wenig getestet. Bildgröße 38 x 25 cm Estelcam Einstellungen: Raster 2,5mm und max. Durchmesser 70% Fräsdauer: 2,5 h und ca 13.000 punkte Das war der 2. Versuch, und ich bin schon mal mehr als zufrieden mit dem Ergebniss. Leider sieht es am Foto irgendwie ein bisschen verwakel...
von Andreas84
Do Apr 27, 2017 6:45 pm
Forum: Abweichende Themen
Thema: Punktraster Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 17887

Punktraster Bilder

Hallo!! Wie das Thema schon sagt, versuch ich mich gerade an punktraster Bilder. Jedoch will mir das nicht so richtig gelingen. Versucht hab ich bis jetzt einen V-Nut Fräser. Aber ich denke das ist nicht der Richtige dazu da der nicht wirklich eine Spitze hat. Werd mir jetzt mal einen Entgrater best...
von Andreas84
Di Feb 14, 2017 7:09 pm
Forum: Software
Thema: Mach 3 Einstellungen
Antworten: 11
Zugriffe: 23381

Re: Mach 3 Einstellungen

Schreinerin hat geschrieben:
360°/1,8°=200
Weil wir im Halbschritt Arbeiten das ganze mal 2.
Ergibt 400 Schritte per mm."


Ja und die 400 / Spindelsteigung

oder hab ich da gerade einen Denkfehler
von Andreas84
Di Feb 14, 2017 11:55 am
Forum: Software
Thema: Mach 3 Einstellungen
Antworten: 11
Zugriffe: 23381

Re: Mach 3 Einstellungen

Halllo!

Kleine Frage!
Hat sich bei deinen Bildern (Motor Tuning) auch evtl. ein Fehler eingschlichen?
Müsste die Anzahl der Steps/mm nicht noch durch die Spindelsteigung geteilt werden?
Oder lieg ich hier falsch!! Bitte um aufklärung. ;)
von Andreas84
Fr Feb 10, 2017 9:09 pm
Forum: Software
Thema: Max. Geschwiendigkeit einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 5314

Max. Geschwiendigkeit einstellen

Hallo Ich hoffe es passt hier hinein, ansonsten bitte verschieben. Ja, Ich betreibe meine Fräse mit Mach3, Nema 23 3A mit 425oz und 1605 KUS (5er Steigung) und das ganze zur Zeit im 1/4 schritt. Betrieben mit einem 24V Netzteil mit 15A. Soweit läuft das ganze auch ganz gut. Jedoch schaff ich nicht m...
von Andreas84
Fr Feb 10, 2017 8:36 pm
Forum: Vorstellung Neumitglieder
Thema: Ich bin auch wieder da!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 5574

Ich bin auch wieder da!!!

Hallo Janina, Hallo Schreiner Meister;-) und natürlich auch all die anderen! Ja mein Name ist Andreas, bin 32 Jahre alt und komm aus Österreich. Vieleicht können sich die einen oder anderen noch erinnern an mich. War vor gut einem Jahr hier schon mal Aktiv als ich gerade dabei war meine Fräse zu pla...

Zur erweiterten Suche