Die Suche ergab 82 Treffer

von Kkberg
Sa Nov 04, 2017 7:39 am
Forum: Steuerung
Thema: G-Code für Parkposition – Beamicon2
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: G-Code für Parkposition – Beamicon2

Hallo,
bei der Beamicon wird die Parkposition mit G28 angefahren. Die Parkposition ist vorher in der Software zu definieren.

Gruß Klaus
von Kkberg
Do Sep 07, 2017 6:22 pm
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Drehachse aus Holz
Antworten: 28
Zugriffe: 2837

Re: Drehachse aus Holz

von Kkberg
Mo Sep 04, 2017 6:35 am
Forum: 3D Drucker
Thema: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt

Servohalter.jpg
Servohalter.jpg (22.96 KiB) 491 mal betrachtet

Spannpratzen.jpg
Spannpratzen.jpg (50.72 KiB) 491 mal betrachtet
von Kkberg
Mo Sep 04, 2017 6:34 am
Forum: 3D Drucker
Thema: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt

Der 3D-Drucker ist inzwischen nicht mehr aus meiner Maschinensammlung wegzudenken und die Druckergebnisse können sich sehen lassen. Verschiedenste Materialien bekomme ich inzwischen problemlos auf die Druckplatte. PetG, Innoflex45 (bis auf das schwarze Material) und ABS funktionieren gut. Bei ABS mu...
von Kkberg
Mo Sep 04, 2017 6:18 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Drehachse aus Holz
Antworten: 28
Zugriffe: 2837

Re: Drehachse aus Holz

Hier noch ein paar Fotos, da die Forenoptionen doch sehr eingeschränkt sind und nicht mehr als 3 Fotos pro Post zulassen. Die Zeichnungen für meinen 3D-Drucker mache ich nun zum Teil auch selbst, da ich nun doch in der Lage bin Kleinigkeiten mit Fusion 360 zu erstellen, was sich für mich als günstig...
von Kkberg
Mo Sep 04, 2017 6:14 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Drehachse aus Holz
Antworten: 28
Zugriffe: 2837

Re: Drehachse aus Holz

Hallo, damit es wenigstens etwas Leben, außer den russischen Spammern, in diesem Forum gibt, habe ich mich entschlossen doch noch mal etwas zu Posten. Die Drehachse ist leider noch nicht im "scharfen" Betrieb, was einigen anderen Projekten geschuldet ist. Der Stand ist jetzt folgender: Die...
von Kkberg
Mi Apr 19, 2017 8:59 am
Forum: 3D Drucker
Thema: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt

​Hallo, gestern habe ich die die ersten Drucktests gemacht. Puh, das war purer Stress. Ohne kräftige Unterstützung durch einen Düsenspezialisten wäre ich schier verzweifelt. Daher bedanke ich mich zuerst bei Wolfgang Vogel, Insider wissen wer das ist. Jetzt kommen noch einige Restarbeiten, wie die I...
von Kkberg
Sa Apr 08, 2017 8:48 am
Forum: 3D Drucker
Thema: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt

Moin, ich bin bei der Bastelei nicht eingeschlafen, es ist weitergegangen. Da ich in Urlaub war, bin ich allerdings nicht so weit wie ich es gehofft hatte. Durch die Idee mit dem Raspberry Pi habe ich auch da noch Zeit "verplemmpert". In den letzten Tagen habe ich das Druckbett eingebaut u...
von Kkberg
Do Feb 09, 2017 11:05 am
Forum: Vorstellung Neumitglieder
Thema: Moinsen aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Moinsen aus dem Sauerland

Hallo Manni,

ich sage dann mal Hallo, bevor es sonst keiner macht. Irgendwie schläft das hier ein.

Gruß Klaus
von Kkberg
Do Feb 02, 2017 6:03 pm
Forum: 3D Drucker
Thema: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 868

Re: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt

Es ist wieder ein Stück weitergegangen und der Anschlußkasten am Drucker ist montiert und wird nun verkabelt.
IMAG3748klein.jpg
IMAG3748klein.jpg (189.4 KiB) 784 mal betrachtet

IMAG3749klein.jpg
IMAG3749klein.jpg (124.12 KiB) 784 mal betrachtet

IMAG3745klein.jpg
IMAG3745klein.jpg (159.08 KiB) 784 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche