Die Suche ergab 22 Treffer

von @Tom
Mi Mai 31, 2017 9:13 pm
Forum: Vorstellung Neumitglieder
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 2
Zugriffe: 6889

Re: Hallo aus Wuppertal

Hallo Sascha, auch ein herzliches willkommen von mir, einem der vielen Mitleser hier im Forum. Ja es ist mehr als ärgerlich das die Informationen aus der Historie die viele mit Engagement zusammengetragen haben verloren gegangen sind, das die Arbeit von Vielen nicht respektiert worden ist. Vor allem...
von @Tom
Di Mai 02, 2017 8:37 pm
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Fußball aus Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 6890

Re: Fußball aus Holz

Hi,

nette Idee :D

Gruß
@Tom
von @Tom
Di Mai 02, 2017 8:31 pm
Forum: Downloads
Thema: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 18426

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Hallo Janina,

ja.

Vielen Dank für das Bild!

Viele Grüße
@Tom
von @Tom
Di Mai 02, 2017 8:28 pm
Forum: Fragen zur Holzfräse
Thema: Querstreben verkleben?
Antworten: 3
Zugriffe: 7804

Re: Querstreben verkleben?

Hallo Janina,

ja konntest Du, leider jetzt zu spät.

Aus der Anleitung war es nicht zu entnehmen und weder der Durchmesser der Bohrung noch eine Vertiefung auf der Rückseite (wie ihr es bei den anderen gemacht hattet) wies darauf hin.

Viele Grüße
@Tom
von @Tom
Mo Mai 01, 2017 8:27 pm
Forum: Downloads
Thema: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 18426

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Die Aufdoppelung ist mir nicht klar, hast Du Bilder davon?

Danke

@Tom
von @Tom
Mo Mai 01, 2017 8:13 pm
Forum: Fragen zur Holzfräse
Thema: Querstreben verkleben?
Antworten: 3
Zugriffe: 7804

Querstreben verkleben?

Hi, in der Bauanleitung (MV2 / S.20 ) steht das die Querstreben verklebt werden sollen. Reicht es nicht aus diese mit der glatten Seite nach unten einzulegen und damit die Platte zu sichern? Da ich darüber nachgedacht hatte diese später mal auszutauschen, wäre kleben kontraproduktiv. In der gleichen...
von @Tom
Mi Apr 26, 2017 9:36 pm
Forum: Software
Thema: Zweite X-Achse Mach3 Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 16998

Re: Zweite X-Achse Mach3 Parameter

Hallo Janina,

Danke!

@Tom
von @Tom
Di Apr 25, 2017 9:13 pm
Forum: Software
Thema: Zweite X-Achse Mach3 Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 16998

Re: Zweite X-Achse Mach3 Parameter

Würde es hinsichtlich ggf. Schrittverluste nicht Sinn machen beide Motoren der X-Achse mechanisch zu koppeln, z.B. über einen Zahnriemen?

@Tom
von @Tom
So Apr 23, 2017 11:14 pm
Forum: 3D Drucker
Thema: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 25369

Re: Umbau Shapercube auf Core XY - Winterprojekt

Damit möchte ich mich auch gleichzeitig aus diesem Forum verabschieden und wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen! Gruß Klaus Hallo Klaus, danke für die Einsicht(-en) in Deine Arbeiten. Schade ich hätte gerne noch die Weiterführung Deines Projektes: "Drehachse aus Holz" gelesen. Viele Grü...
von @Tom
So Nov 20, 2016 4:22 pm
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: es weihnachtet
Antworten: 1
Zugriffe: 5536

Re: es weihnachtet

Die Bergkirche in Seiffen ist immer wieder schön. Ich war gerade vor ein paar Wochen wieder dort. Allerdings hätte ich eine Anmerkung - nicht wirklich ernst gemeint - der Turm stimmt nicht. Unterhalb des Sonnenturmteils ist das Gebäude nicht durchbrochen, sondern es sind dort nur Klangfenster mit Gi...

Zur erweiterten Suche