Die Suche ergab 8 Treffer

von Varaderokalle
Di Nov 08, 2016 1:45 pm
Forum: Software
Thema: Mach3 "Charge Pump Signal" und Triple Beast
Antworten: 3
Zugriffe: 7814

Re: Mach3 "Charge Pump Signal" und Triple Beast

hab gerade was gefunden, was ich nachher direkt mal zuhause checken werde.

In der Mach3 Konfig "Ports&Pins" --> "Output Signals" kann man anscheinend Charge Pump aktivieren / deaktivieren.

charge.jpg
charge.jpg (152.63 KiB) 7797 mal betrachtet
von Varaderokalle
Di Nov 08, 2016 12:30 pm
Forum: Software
Thema: Mach3 "Charge Pump Signal" und Triple Beast
Antworten: 3
Zugriffe: 7814

Re: Mach3 "Charge Pump Signal" und Triple Beast

Sorotec habe ich schon kontaktiert, aber leider nur kurze bzw keine zum gewünschten Ergebnis führende Antwort erhalten. mit gesetztem Jumper funktioniert es, allerdings ignoriert die Steuerung dadurch auch undefinierte Signale des PC beim starten. Dadurch werden nun doch die Motoren bzw die 220v Sch...
von Varaderokalle
Di Nov 08, 2016 9:21 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Schnapshalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7143

Re: Schnapshalter

hihi, witzige Idee das mit dem verschließbaren Flaschenöffner! :lol:
Was für Holz verwendest du und wird die Dicke gefräst? bzw wie wird die Oberfläche so schön glatt und ohne Frässpuren?

Das Bierglas-Relief und die Schrift gefallen mir auch gut! hast du das evtl als Datei?
von Varaderokalle
Mo Nov 07, 2016 10:08 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Motoraufnahme Z-Achse aus Alu
Antworten: 0
Zugriffe: 4000

Motoraufnahme Z-Achse aus Alu

nach einem dummen Crash den ich mit meiner Maschine gefahren habe, hatte die bisherige Multiplex-Motoraufnahme etwas gelitten. Notdürftig zusammengeflickt war diese Aufnahme dann aber noch stabil genug um eine neue Aufnahme aus 20mm Alu zu fräsen. Das Ganze ist vielleicht bzgl der Dicke etwas oversi...
von Varaderokalle
Mo Nov 07, 2016 9:51 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Schnapshalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7143

Schnapshalter

Bei einer Stadttour in Hamburg haben wir eine Schnapskeller im Schaufenster eines Haushaltswarengeschäft gesehen.
Fanden wir gründsätzlich eine nette Idee, aber gekauft haben wir das Teil nicht, eher die Idee "geklaut".

Meine Variante sieht dann so aus:

IMG_1612.JPG
IMG_1612.JPG (140.46 KiB) 7142 mal betrachtet
IMG_1611.JPG
IMG_1611.JPG (181.38 KiB) 7142 mal betrachtet
von Varaderokalle
Mo Nov 07, 2016 9:26 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Drehachse aus Holz
Antworten: 29
Zugriffe: 41433

Re: Drehachse aus Holz

Sieht nach nem sauberen Projekt aus! Womit zeichnet ihr euere Einzelteile? Ich verwende CamBam, allerdings sind darin keine CAD Konstruktionen möglich, man muss die Teile halt einzeln zeichnen. Eine 4te Achse würde mich auch interessieren, aber ich habe noch keinen Schimmer wie ich passende Projekte...
von Varaderokalle
Mo Nov 07, 2016 8:05 am
Forum: Zeigt eure Fräsarbeiten
Thema: Modellflugzeug "Kante"
Antworten: 2
Zugriffe: 6009

Re: Modellflugzeug "Kante"

Sehr cool! ich habe zwar keine Ahnung von Segelfliegern, 3D Modelle zu fräsen fände ich auch mal interessant. Womit erstellt ihr die Modelle? Ich überlege immer mal wieder was mit 3D oder mit einer 4ten (Dreh)-Achse zu machen, aber ich habe dazu bisher keine wirklichen Beispieldateien oder einfach z...
von Varaderokalle
Mo Nov 07, 2016 7:16 am
Forum: Software
Thema: Mach3 "Charge Pump Signal" und Triple Beast
Antworten: 3
Zugriffe: 7814

Mach3 "Charge Pump Signal" und Triple Beast

hallo, ich habe meiner nunmehr 2 Jahre alten Eigenbau Fräse nach dem bisherigen China Controller eine triple Beast Steuerung gegönnt. Mein "Problem" ist, dass mein Mach3 anscheinend kein 2Charge Pump Signal" ausgibt weshalb ich zunächstmal an der Triple Beast den Jumper PIN1&2 geb...

Zur erweiterten Suche