Die Suche ergab 10 Treffer

von Marco
Do Mär 16, 2017 9:01 pm
Forum: Software
Thema: Mach 3 Einstellungen für Marco
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Mach 3 Einstellungen für Marco

Ich brauche jetzt doch mal eure Hilfe, da ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe, mich das Thema aber interessiert, habe ich mir eine Bauanleitung für die Solidis von Holzmechanik gekauft. Der Handwerkliche Teil hat super geklappt und ich bin jetzt soweit das ich die erste Testfahrt machen m...
von Marco
Fr Dez 02, 2016 9:33 am
Forum: Software
Thema: Puzzle Konturen erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Puzzle Konturen erstellen

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne ein paar Puzzle fräsen, in verschiedenen Größen und gerne auch mit unterschiedlichen Konturen der Puzzlestücke.
Kennt jemand von euch vielecht ein Programm mit dem man die Konturen generieren kann? So das ich nicht jedes Stück einzelne Zeichnen muss?
von Marco
Fr Dez 02, 2016 8:56 am
Forum: Mechanik
Thema: Werkzeuglängensensor
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Werkzeuglängensensor

Ok, den Taster den ich hier habe wird hart ausgelöst und hat einen sehr kurzen Schaltweg, damit wird das wohl nichts.
Aber ich Probier mich mal an einem Eigenbau.
von Marco
Di Nov 22, 2016 4:16 pm
Forum: Mechanik
Thema: Werkzeuglängensensor
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Werkzeuglängensensor

Hallo Zusammen, der Werkzeuglängensensor lässt sich auch recht einfach selbstbauen und dann kommt man mit ca. 15€ hin. Dazu liefert Reichelt einen Vandalismustaster https://www.reichelt.de/Vandalismus-Taster/AV-09-00/3/index.html?ACTION=3&LA=5700&ARTICLE=27910&GROUPID=7588&artnr=AV+...
von Marco
Di Nov 22, 2016 3:42 pm
Forum: Eigenbauten
Thema: geänderte Solidis
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: geänderte Solidis

Bei dem Absaugschuh bin ich noch am überlegen ob ich ihn mit bürsten versehe, zwecks besserer absaugung. Ob ich die fräse dann einhause oder nicht bin ich mir noch nicht ganz sicher, erstmal muss sie laufen und dann hören wir mal wie laut sie ist. Ich hab noch nie mit einen Zyklon gearbeitet, was ic...
von Marco
So Nov 13, 2016 7:50 pm
Forum: Software
Thema: Die richtige Software
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Die richtige Software

Hi Janina, Wenn ich das richtig verstanden habe ist Estlcam kostenlos, CamBam und Mach3 bis 500 Zeilen ebenfalls kostenlos. Das ist ja super, da muss ich erstmal kein Geld investieren und kann ausgiebig testen! Mit Rhino werde ich nicht warm, hab es ein paar mal aufgehabt aber ohne Schulung wird das...
von Marco
So Nov 13, 2016 12:55 pm
Forum: Eigenbauten
Thema: geänderte Solidis
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: geänderte Solidis

Hi,
ich Bau mir auch gerade eine Solidis, allerdings nach Anleitung.
Ich hab gesehen das deine Aufnahme für die Kress aus Multiplex ist und das du zwei hast.
Funktioniert das gut?

Ich bin auch am überlegen ob ich meine einhause.
Saugst du noch ab in der Box?
von Marco
So Nov 13, 2016 12:48 pm
Forum: Software
Thema: Die richtige Software
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Die richtige Software

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mir die Solides zusammen zu bauen, später soll dann auch noch eine Größere folgen aber das ist noch Zukunftsmusik. Da ich für die große, die dann mehr können soll, nicht wieder neue Software kaufen möchte wollte ich im Vorfeld klären was ich alles berücksichtigen...
von Marco
So Nov 13, 2016 11:26 am
Forum: Vorstellung Neumitglieder
Thema: Die Sachsen kommen!
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Die Sachsen kommen!

Ja Ideen habe ich auch viele! Leider gibt es auch immer jemanden der mit den gebastelten Dingen unsachgemäße umgeht, und da ich nicht bereit bin mich ein Wochenende hinzusetzen und mit der dekoriersäge Zahnräder oder ähnliches auszusägen weil wieder so jemand dawar hab ich es bis zur cnc aufgeschobe...
von Marco
So Nov 13, 2016 10:29 am
Forum: Vorstellung Neumitglieder
Thema: Die Sachsen kommen!
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Die Sachsen kommen!

Hallo, ich bin Marco und gelernter Tischler, ich wohne in Sachsen und möchte seit der Lehre gerne eine CNC Fräse haben :D Als Geselle habe ich auch schon am BAZ gestanden, nun bin ich Groß und kann mir auch mein eigenes kleines BAZ leisten :lol: . Zurzeit ist die große Herausforderung das BAZ zu bau...

Zur erweiterten Suche