Seite 1 von 1

wo sind alle alten Beiträge ?

Verfasst: Sa Nov 05, 2016 11:17 am
von martin789
hallo
ich habe den Baubericht von meiner Holzfräse hier online gestellt nun ist das ganze Forum leer :shock:
wieso habt ihr alle Daten gelöscht?
ihr habt euch die beste gratis Werbung für die Holzfräsen selbst weggenommen!

mein Beitrag über den Bau meiner Holzfräse war sehr viel Arbeit und war ca7-10 Forumsseiten lang!
Ist euch klar wie viel Wissen Ihr gelöscht habt! :shock:
das waren jahrelange Erfahrungen und Bauberichte von vielen Usern die die Holzfräse von Jürgen gebaut haben.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg
aber das war mein letzter Beitrag in diesen Forum den es ist mir die Zeit zu wertvoll um Beiträge nur für die Luft zu scheiben.

lg Martin789

Re: wo sind alle alten Beiträge ?

Verfasst: Sa Nov 05, 2016 12:36 pm
von Kkberg
Hallo Martin,

ein sehr unhöflicher Zeitgenosse hat das Forum gehackt und sogar die Domäne gelöscht. Damit waren alle Daten verloren. Janina und Burkhard hätten sich das auch anders gewünscht. Daher gibt es nun einen Neuanfang.

Gruß Klaus

Re: wo sind alle alten Beiträge ?

Verfasst: Sa Nov 05, 2016 8:53 pm
von Schreinerin
Hallo Martin,

Genau so ist es...
Klaus hat es schon richtig erklärt.
Gewollt war das ganze Sicher nicht!
Hätten wir die Chance gehabt die Daten wieder einzusetzen, dann wären diese auch wieder hier im Forum....
Wir bitten um Verständnis und wollen uns nochmals höflichst entschuldigen.
Aber gegen eine Löschung unserer Domain, durch dritte konnten wir nichts machen, außer einer Anzeige gegen Unbekannt.

Da aber trotzdem viele User einen Neustart wagen wollten, haben wir ein neues Forum aufgestellt.
Wir hoffen das wir, mit der Hilfe von allen Mitgliedern wieder ein informatives Forum aufbauen können.

Liebe grüße
Janina

Re: wo sind alle alten Beiträge ?

Verfasst: Sa Nov 12, 2016 4:13 pm
von cncpilger
Hallo zusammen !

Bitte seid mir nicht böse! :shock: , aber so einen Quatsch hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.

Das mit der Hackerei versteh ich ja noch, aber das ein Dritter bei einem Provider einfach hingehen kann und eine Domain löschen kann????????
Da braucht´s Zugangsdaten und auch den ganzen Schriftverkehr dazu.
(Ich hatte ebenfalls mal ne eigene Domain und das war schlichtweg ziemlich was an Aufwand um das ganze zu löschen und auch wieder frei zu geben, zumindest mal bei mei meinem Provider)

Wie gesagt ich hab da ja schon ziemlich was mitgelesen, aber der Grund warum das Forum offline gegangen ist ist ganz sicher nicht dieser!

Ich versteh nicht ganz warum man so argumentiert.

Gruß Frank

Re: wo sind alle alten Beiträge ?

Verfasst: Sa Nov 12, 2016 6:28 pm
von @Tom
Don't feed the troll.

Re: wo sind alle alten Beiträge ?

Verfasst: So Nov 13, 2016 2:28 pm
von Schreinerin
Hallo Miteinander!

Wir waren zu diesem Zeitpunkt genauso entsetzt wie Ihr!
Wir kennen es auch nur so, dass es einen enormen Aufwand bedeutet eine Domain o.ä. zu löschen bzw. zu kündigen.
Als ich bei unserem Anbieter angerufen habe, um genau das in Frage zu stellen,
haben Sie mir gesagt, dass mein "Mann" angerufen hätte, um unsere Domain zu löschen.
Dieser wurde daraufhin nach Geburtsdatum und Kundennummer gefragt.
Da die Angaben korrekt waren, haben Sie die Löschung vorgenommen.

Daraufhin bin ich vom glauben abgefallen und habe gefragt wie es möglich ist eine Löschung durchzuführen, ohne etwas schriftlich aufzusetzen.
Der Kundenservice meinte darauf, es ginge ja "nur" um eine Domain und nicht um den Vertrag.

Jedenfalls haben wir noch lange hin und her diskutiert...
Das einzige Ergebnis war, dass wir das Forum nicht mehr zurück holen konnten.
Der unbekannte Anrufer (der sich als mein Mann ausgegeben hat), konnte auch nicht identifiziert werden.
Also stellten wir eine Anzeige gegen Unbekannt.

Ich möchte das Thema damit nun wirklich beenden.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen!
Es ist nun mal nicht zu ändern.

Liebe Grüße
Janina