Meine Fräse aus Holz

Hier könnt ihr eure Bauberichte einfügen.
juergen_w
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 04, 2016 9:04 am

Meine Fräse aus Holz

Beitragvon juergen_w » Sa Feb 25, 2017 7:21 pm

Hallo,
ich bin der Jürgen,
also ich baue seit ca 1 jahr eine fräse aus holz,bisher sind 8 siebdruckplatten ,ca5000 schrauben ,ca 50m10gewindestangen und eine menge
gehirnzellen draufgegangen.
die bearbeitungsmase sind 2010mm in x 1100mm in y und 700mm in z
hier mal die links wie weit ich bin
https://www.youtube.com/watch?v=zp_zdKBnScM
https://www.youtube.com/watch?v=bSOBfxT9D04
https://www.youtube.com/watch?v=gOsfvtwur4g
https://www.youtube.com/watch?v=5EfW0TVj5dQ
ich mache diesen umstand weil ich soviel zeit und geld schon investiert habe und weil ich die geometrie der maschine auf 0.05mm bringen will
leider habe ich keine geeignete sachen gefunden um meine referenzschiene besser auszurichten(für einen hobbybastler),mit dieser referenzschiene wird später der sitz der linearführungen eingefräst,darum kann ich es mir erlauben eine toleranz am körper von +- 2mm zu gönnen.
schaut euch die videos an,wenn fragen sind einfach fragen.
gruss

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Meine Fräse aus Holz

Beitragvon Schreinerin » Mo Feb 27, 2017 6:24 am

Hallo Jürgen,

Schön das du uns hier deine Arbeit vorstellst!
Vielleicht magst du noch ein paar Bilder einstellen? :-)

Liebe grüße
Janina

juergen_w
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 04, 2016 9:04 am

Re: Meine Fräse aus Holz

Beitragvon juergen_w » Di Feb 28, 2017 4:30 pm

Hallo,
wie gross können die bilder maximal sein ?bei 500kb sagt das system ,datei zu gross
gruss
Jürgen

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Meine Fräse aus Holz

Beitragvon Schreinerin » Mi Mär 01, 2017 2:18 am

Hallo Jürgen,

Ich hab gerade mal nachgeschaut...
256KB dürfen es maximal sein!
Ich reduziere und bearbeite meine Bilder immer vorher mit Microsoft PowerPoint...
Das funktioniert echt gut :-)

Liebe grüße
Janina


Zurück zu „Bauberichte Holzfräse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste