Baubericht LV3 mit Profilführungen

Hier könnt ihr eure Bauberichte einfügen.
jäger-audiosolutions
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 27, 2016 7:55 pm

Baubericht LV3 mit Profilführungen

Beitragvon jäger-audiosolutions » So Mär 12, 2017 9:56 pm

Hier der Baubericht meiner LV3 mit Profilführungen.
Nachdem mir der Schreinermeister den Bausatz direkt bis ins Haus geliefert hat, nochmal ein großes Dankeschön dafür, habe ich mit dem Auslösen der Bauteile begonnen. Hier bietet sich ein fein Multimaster an. Nutzt man die Konturen des Werkstücks als Führung, kann man alle Haltestege ohne große Nachbearbeitung absägen. Kleine Überstände habe ich hinterher mit einem Bündigfräser beigefräst. Ausserdem habe ich überall dort wo es sich anbot, anstatt die Kanten durch Schleifen zu brechen noch eine Fase angefärbt. Anschliessen habe ich alle überlangen Bauteile auf einer ebenen Werkbank verklebt und ordentlich mit Zwingen fixiert.

IMG_6584.jpg
multimaster
IMG_6584.jpg (69.37 KiB) 912 mal betrachtet

IMG_6585.jpg
fase
IMG_6585.jpg (74.37 KiB) 912 mal betrachtet

IMG_6592.jpg
verkleben
IMG_6592.jpg (70.62 KiB) 912 mal betrachtet

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Baubericht LV3 mit Profilführungen

Beitragvon Schreinerin » Di Mär 14, 2017 3:22 pm

Weiter so Sebastian :)
Wir freuen uns schon die fertige Holzfräse zu sehen!

Beste grüße
Janina und Burkhard


Zurück zu „Bauberichte Holzfräse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast