Mein Unimog

Hier könnt ihr eure Projekte und Bilder einfügen.
Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Mein Unimog

Beitragvon Kkberg » Mi Nov 02, 2016 7:25 pm

Hallo,
da ich sehr gerne 3D-Puzzle bzw. einfache Holzmodelle baue, suchte ich lange Zeit das Modell eines alten Unimogs. Das Modell wollte ich an den Besitzer eines solchen Fahrzeuges verschenken. Leider konnte ich nirgends solch eine Zeichnung kaufen. Durch einen Zufall bekam ich dann trotzdem ein solches Modell in China zu kaufen. Die Teile waren vorgestanzt und es gab eine Teilezeichnung für den Zusammenbau. Natürlich nicht digital sondern analog. Die Arbeit, eine vernünftige Zeichnung anzufertigen, habe ich mir dann gemacht. Da ich nur ein kleines Modell bauen wollte, habe ich den Unimog dann gelasert, was bei einem "Prototypen" auch deutlich einfacher ist. Passt ein Teil nicht, wird es nachgebessert und kann ohne es spannen zu müssen, relativ schnell geschnitten werden. Einige Teile waren dabei und nach etwas Nacharbeit konnte ich alles ordentlich verkleben. Als Material nahm ich 2,5mm MDF. Durch Skalieren lässt sich nun ein größeres Modell bauen. Wer sich hier bereit erklärt den Unimog zu bauen, kann die Zeichnung bekommen. Es gibt eine Bedingung, es müssen Fotos der Herstellung und des fertigen Modells hier gepostet werden. :)

Gruß Klaus

Unimog.jpg
fertiger Unimog
Unimog.jpg (161.37 KiB) 2565 mal betrachtet

Zurück zu „Zeigt eure Fräsarbeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste