Seite 1 von 1

Vasenhalter

Verfasst: Fr Nov 04, 2016 6:23 am
von thelittleDevil
Ein Vasenhalter (gabs zum Muttertag). 4 Werkstücke, aus Buchenleimholz. Ca. 15mm Materialdicke. Alles mit einem 16er Fräser aus dem vollen Brett gefräst. Seitliches Aufmaß war Null. Die Teile konnten mit etwas Kraft zusammengesteckt werden und hätten auch ohne Leim gehalten. Für die Zukunft würde ich allerdings ca. 0,1mm Luft lassen und die Zinken Tiefe auch noch um 0.5mm erhöhen.
Aber für den ersten Versuch wars ganz okay.

Bild

Bild

Bild

Re: Vasenhalter

Verfasst: Fr Nov 04, 2016 7:48 am
von Kkberg
Schön geworden. Für Vatertag machst noch einen Griff dran und Kölschgläser rein. :)

Re: Vasenhalter

Verfasst: Fr Nov 04, 2016 8:55 am
von thelittleDevil
Da reichen aber dann 3 Platzhalter nicht aus :D

Re: Vasenhalter

Verfasst: Fr Nov 04, 2016 8:42 pm
von @Tom
thelittleDevil hat geschrieben:Da reichen aber dann 3 Platzhalter nicht aus :D

Das ist doch eigentlich nur eine Frage des Fassungsvermögens der Gläser :lol:

Gruß
Tom