Vasenhalter

Hier könnt ihr eure Projekte und Bilder einfügen.
Benutzeravatar
thelittleDevil
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 28, 2016 10:44 am
Wohnort: Heilbronn

Vasenhalter

Beitragvon thelittleDevil » Fr Nov 04, 2016 6:23 am

Ein Vasenhalter (gabs zum Muttertag). 4 Werkstücke, aus Buchenleimholz. Ca. 15mm Materialdicke. Alles mit einem 16er Fräser aus dem vollen Brett gefräst. Seitliches Aufmaß war Null. Die Teile konnten mit etwas Kraft zusammengesteckt werden und hätten auch ohne Leim gehalten. Für die Zukunft würde ich allerdings ca. 0,1mm Luft lassen und die Zinken Tiefe auch noch um 0.5mm erhöhen.
Aber für den ersten Versuch wars ganz okay.

Bild

Bild

Bild
„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ Henry Ford

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Vasenhalter

Beitragvon Kkberg » Fr Nov 04, 2016 7:48 am

Schön geworden. Für Vatertag machst noch einen Griff dran und Kölschgläser rein. :)

Benutzeravatar
thelittleDevil
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 28, 2016 10:44 am
Wohnort: Heilbronn

Re: Vasenhalter

Beitragvon thelittleDevil » Fr Nov 04, 2016 8:55 am

Da reichen aber dann 3 Platzhalter nicht aus :D
„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ Henry Ford

@Tom
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 28, 2016 8:46 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vasenhalter

Beitragvon @Tom » Fr Nov 04, 2016 8:42 pm

thelittleDevil hat geschrieben:Da reichen aber dann 3 Platzhalter nicht aus :D

Das ist doch eigentlich nur eine Frage des Fassungsvermögens der Gläser :lol:

Gruß
Tom


Zurück zu „Zeigt eure Fräsarbeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste