Schnapshalter

Hier könnt ihr eure Projekte und Bilder einfügen.
Varaderokalle
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 07, 2016 6:57 am

Schnapshalter

Beitragvon Varaderokalle » Mo Nov 07, 2016 9:51 am

Bei einer Stadttour in Hamburg haben wir eine Schnapskeller im Schaufenster eines Haushaltswarengeschäft gesehen.
Fanden wir gründsätzlich eine nette Idee, aber gekauft haben wir das Teil nicht, eher die Idee "geklaut".

Meine Variante sieht dann so aus:

IMG_1612.JPG
IMG_1612.JPG (140.46 KiB) 969 mal betrachtet
IMG_1611.JPG
IMG_1611.JPG (181.38 KiB) 969 mal betrachtet

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Schnapshalter

Beitragvon Kkberg » Mo Nov 07, 2016 11:36 am

Kalle,
das Teil gefällt mir sehr gut, vor allem da ich in diesem Jahr auch zwei Projekt mit Bezug auf geistige Getränke :) gebaut habe. Schöne Arbeit und gute Idee. Der verschließbare Flaschenöffner ist für betreutes Trinken, da hat die Frau des beschenken Freundes den Schlüssel bekommen. :lol:

Gruß Klaus


IMAG3395_klein.jpg
IMAG3395_klein.jpg (182.99 KiB) 967 mal betrachtet

IMAG3280_klein.jpg
IMAG3280_klein.jpg (188.09 KiB) 967 mal betrachtet

IMAG3278_klein.jpg
IMAG3278_klein.jpg (194.68 KiB) 967 mal betrachtet

Varaderokalle
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 07, 2016 6:57 am

Re: Schnapshalter

Beitragvon Varaderokalle » Di Nov 08, 2016 9:21 am

hihi, witzige Idee das mit dem verschließbaren Flaschenöffner! :lol:
Was für Holz verwendest du und wird die Dicke gefräst? bzw wie wird die Oberfläche so schön glatt und ohne Frässpuren?

Das Bierglas-Relief und die Schrift gefallen mir auch gut! hast du das evtl als Datei?

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Schnapshalter

Beitragvon Kkberg » Di Nov 08, 2016 10:39 am

Hallo Kalle,
das ist 18mm Buchenleimholz und ich fräse das mit einem 3mm Radienfräser. Danach etwas angeschliffen und fertig. Das Bierglas ist in einem Vcarve Pro internen Format, das habe ich nicht als STL.

Gruß Klaus

PS: hier der Link zu einem Anbieter der Datei https://www.vectorart3d.com/store/?Fuse ... l&ID=57855 mit 10$ aber nicht ganz billig.


Zurück zu „Zeigt eure Fräsarbeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast