Halli Hallo aus NRW

Hallo an alle Neuen Mitglieder!
Damit wir euch und eure Projekte kennen lernen können, würden wir uns über eine Vorstellung eurerseits freuen!
Heimwerkerking
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 30, 2017 5:04 pm

Halli Hallo aus NRW

Beitragvon Heimwerkerking » Fr Jun 30, 2017 5:12 pm

Hi zusammen und mal liebe Grüße an alle aus der schönsten Gegend von Deutschland nämlich aus dem Ruhrpott :P

Ich war zwar schon im alten Forum aktiv aber nun stelle ich mich hier auch mal vor.
Ich bin der Torben 33 Jahre jung und wohnhaft in Hamm in NRW.
Beruflich bin ich eigentlich Netzwerkadministrator habe vorher aber mal Mechatroniker gelernt und bin so der universal Handwerker als Ausgleich zu meinem Job und manchmal auch zur Entspannung.

Ich habe einen recht umfangreichen Maschinenpark zu Hause darunter unter anderem auch eine Holzfräse in Größe M. Ursprünglich noch mit Trapezspindeln aber dann doch umgebaut auf KUS.

Ich baue so ziemlich alles. Die letzte Zeit viel "dekorativen Kleinkram" und einige Kinderspielzeuge. Hab auch schon Vorlagen von Zenziwerken nachgebaut. Ansonsten bin ich aber auch im Bereich Lautsprecher Bau und Möbelbau aktiv.

So das sollte als Vorstellung genügen. Ich hoffe hier auf eine interessante Zeit und freue mich Anregungen und Hilfe zu geben und zu bekommen.

Gruß Torben

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Halli Hallo aus NRW

Beitragvon Schreinerin » Di Jul 04, 2017 9:04 pm

Hallo Torben,

wir wünschen Dich Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Toll, dass du eine "Ur-Holzfräsen" im Einsatz hast! :)
Vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder oder Videos einstellen...
Wir freuen uns auf jeden Fall auf deine Beiträge und wünsche viel Freude beim lesen!

Liebe Grüße
Die Holzfräser

Heimwerkerking
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 30, 2017 5:04 pm

Re: Halli Hallo aus NRW

Beitragvon Heimwerkerking » Mi Jul 05, 2017 4:02 pm

Ein paar kleine Videos meiner Ur Holz CNC gibt es auf YouTube zu finden

Erste Bewegungen der Maschine damals noch mit Trapezspindeln
https://www.youtube.com/watch?v=AFvzRUpI1IE

Fräsen von Exzenter Spannern aus Siebdruck Platte
https://www.youtube.com/watch?v=Gmse152sYu4

Riesen Sauerei beim MDF Fräsen für ein paar Lautsprecher
https://www.youtube.com/watch?v=D6vW_QPOPFM&t=26s

Bilder gibt es wenn ich wieder zu Hause bin ein paar vom Bau und auch von ein paar meiner Projekte / Werkstücke

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Halli Hallo aus NRW

Beitragvon Schreinerin » Mi Jul 05, 2017 4:52 pm

Wow echt cool :-)
Danke für den Einblick!


Zurück zu „Vorstellung Neumitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste