Die Sachsen kommen!

Hallo an alle Neuen Mitglieder!
Damit wir euch und eure Projekte kennen lernen können, würden wir uns über eine Vorstellung eurerseits freuen!
Marco
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 13, 2016 9:54 am
Wohnort: Sachsen

Die Sachsen kommen!

Beitragvon Marco » So Nov 13, 2016 10:29 am

Hallo,
ich bin Marco und gelernter Tischler, ich wohne in Sachsen und möchte seit der Lehre gerne eine CNC Fräse haben :D
Als Geselle habe ich auch schon am BAZ gestanden, nun bin ich Groß und kann mir auch mein eigenes kleines BAZ leisten :lol: .
Zurzeit ist die große Herausforderung das BAZ zu bauen, letztenendes soll es aber ein Werkzeug sein um Geochaching Stationen, Kinderspielzeug und kleine Spielereien zu fertigen.
Ich denke bei der Bedienung werde ich weniger Hilfe brauchen, dafür eher beim einrichten und vor allem bei Software und Hardwarekomponenten. Gebaut wird derzeit eine Solidis, später soll aber noch eine Portalfräse folgen da die Solidis mit Sicherheit nicht auf Dauer reichen wird, und bei gleicher Bearbeitungsfläche deutlich größer währe. Und da für die große gerade die Zeit fehlt und es wahrscheinlich noch Jahre dauert, kommt erstmal die kleine als Ersatz.

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Die Sachsen kommen!

Beitragvon Kkberg » So Nov 13, 2016 11:17 am

Hallo Marco,
willkommen im Forum. Ist ja lustig, dass wir identische Hobbies haben. Ich bin jetzt seit 7 Jahren Geocacher und ab und zu habe ich schon tolle Cacheideen gesehen, die auch mit der Fräse gebaut wurden. Den letzten dieser Sorte habe ich vor ca. 2 Wochen gefunden. Die Tretkurbel ist im Vogelkasten versteckt gewesen. Da gibt es noch so viele tolle Ideen, die Du mit der fräse umsetzen kannst.
Viel Freude hier im Forum und berichte über Deine Fortschritte.

Gruß Klaus

Cache02.jpg
Cache02.jpg (159.8 KiB) 981 mal betrachtet

Cache01.jpg
Cache01.jpg (158.99 KiB) 981 mal betrachtet

Marco
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 13, 2016 9:54 am
Wohnort: Sachsen

Re: Die Sachsen kommen!

Beitragvon Marco » So Nov 13, 2016 11:26 am

Ja Ideen habe ich auch viele!
Leider gibt es auch immer jemanden der mit den gebastelten Dingen unsachgemäße umgeht, und da ich nicht bereit bin mich ein Wochenende hinzusetzen und mit der dekoriersäge Zahnräder oder ähnliches auszusägen weil wieder so jemand dawar hab ich es bis zur cnc aufgeschobene. Ich freu mich schon aufs basteln! :D


Zurück zu „Vorstellung Neumitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast