Mechatron Vorsatzwechsler für 65mm und 80mm Spindeln

Hier könnt ihr alles zum Thema Mechanik einfügen.
Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Mechatron Vorsatzwechsler für 65mm und 80mm Spindeln

Beitragvon Kkberg » Do Dez 01, 2016 8:41 pm

Hallo,
heute kam das neueste Newsletter von Sorotec. Enthalten der neue Mechatron Vorsatzwechsler für 65mm und 80mm Spindeln. Da bin ich auf die Erfahrungen gespannt, die wir hoffentlich bald hier bekommen.

Gruß Klaus

http://www.sorotec.de/shop/Fraesmotoren ... dspindeln/

kse
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 30, 2016 2:48 pm

Re: Mechatron Vorsatzwechsler für 65mm und 80mm Spindeln

Beitragvon kse » Fr Dez 30, 2016 2:59 pm

für das teil brauchst du aber schon eine ordentliche Portal Durchfahrtshöhe. Mit Opferplatte bleibt da sonst kaum noch platz für dein eigentliches Plattenmaterial über.

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Mechatron Vorsatzwechsler für 65mm und 80mm Spindeln

Beitragvon Kkberg » So Jan 01, 2017 12:22 pm

Nö, der Wechsler kommt zwar unten an die Spindel, aber dafür wird die Spindel weiter oben angebracht und der Abstand zur Opferplatte bleibt.
Es werden 2 Halter benötigt, einer für den Wechsler und einer für die Spindel. Da ist kein Millimeter Verlust.

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Mechatron Vorsatzwechsler für 65mm und 80mm Spindeln

Beitragvon Kkberg » Di Jan 10, 2017 12:56 pm

Hallo,
meine Überlegung, mir den Vorsatzwechsler zu kaufen, habe ich verworfen. Für mich sprachen doch mehr Dinge gegen den Wechsler, als dafür.
Pro:
1 einfacher Wechsel der Werkzeuge, ohne Schraubenschlüssel und damit Zeitgewinn
2 das Gefühl so ein Teil zu haben (nicht zu unterschätzen :D ) und mehr Automatisierung

Contra:
1 Preis für die SK-Aufnahmen sehr hoch und Neukauf der ER 16 Spannzagen für mich notwendig
2 keine Erfahrungen mit dem Verhalten des WZW im Dauereinsatz
3 WZW muss erst warmlaufen, damit die Geräuschekulisse weniger wird, somit geht der Vorteil der leisen, wassergekühlten Spindel verloren
4 zusätzliche Halterung für den WZW und der Aufwand beim Ausrichten der Halterungen, damit die Lager nicht schneller verschleißen
5 Ungewissheit, ob der Druck des Kompressors immer ausreichend ist, bzw. der Aufpreis für einen Druckbooster

Für mich insgesamt dann mehr Argumente gegen den Vorsatz-WZW. Eine WZW-Spindel habe ich insgesamt nicht verworfen, da von kompletten WZW-Spindeln aus China gemunkelt wird, die vom Preis auch erschwinglich sein sollen und demnächst verfügbar werden sollen. Da werde ich auf jeden Fall weiter schauen. Das die durchweg schlecht sein sollen, kann ich nicht bestätigen, da meine Chinaspindel schon einige Jahre ordentlich läuft. Wer eine Mechatron kauft, kauft auch eine umgebaute Chinaspindel. Ich lasse mich überraschen, was da kommt.
Das ist nun meine persönliche Meinung und ich freue mich über eure Kommentare zu eueren Meinungen.

Gruß Klaus

DrongBaw
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:42 am

Дверь в технический шкаф в Москве

Beitragvon DrongBaw » Do Jul 19, 2018 10:48 am

Поэтому сегодня мы расскажем о тех, кто «обеспечивает» работу дверей, делая нашу жизнь комфортной, а именно о… Стоимость бронированных дверей. Стоимость бронированных дверей в гостиный двор в новом качестве в грн. Тепло- и шумоизоляция дверь дпм 01 60 технические характеристики в Москве ua на сайте, которым владеет компания «Щит». В настоящее время заканчивается полная реконструкция Гостиного двора — одного из выдающихся памятников истории и архитектуры XVIII века. Это касается, так же и входной двери. Вернее, так как входная дверь там не… Бронированные двери нашей фабрики оснащены мощной шумо- и теплоизоляцией, которая создает комфортные условия внутри помещения, независимо от времени года и уровня шума снаружи люк дверь техническая Москва Статьи, новости и полезные советы, которые связаны с бронированными дверями. В этом разделе также публикуются моменты из процесса производства нашей продукции.БРОНЕДВЕРИ В КИЕВЕ. ВХОДНЫЕ БРОНИРОВАННЫЕ ДВЕРИ. ВЛАСТ – фабрика, которая занимается производством бронедверей различной конструкции, размеров и видов отделки. Мы гарантируем безотказность работы Вашей входной двери в течение минимум пяти лет. Наше основное правило при производстве бронедверей – надежность и качество!

key: торекс техническая дверь Москва двери технические дешево Москва технические характеристики дверей Москва технические двери на заказ в Москве технические двери металлические дешево Москва двери для технических помещений в Москве дверь дпм 01 30 технические характеристики в Москве двери в технические помещения требования Москва техническая дверь эконом в Москве технические двери однопольные Москва технические двери однопольные Москва

http://www.mcps4.com/showthread.php?t=9 ... #post60879
http://airsoftcherkassy.com.ua/viewtopi ... p=537#p537
http://kutikov.com/


Zurück zu „Mechanik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste