Seite 1 von 1

Mach 3 Einstellungen für Marco

Verfasst: Do Mär 16, 2017 9:01 pm
von Marco
Ich brauche jetzt doch mal eure Hilfe, da ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe, mich das Thema aber interessiert, habe ich mir eine Bauanleitung für die Solidis von Holzmechanik gekauft. Der Handwerkliche Teil hat super geklappt und ich bin jetzt soweit das ich die erste Testfahrt machen möchte, und da klemmt es gerade.
Ich kann mit der Fertig Konfigurierten Maschine umgehen, aber was das Konfigurieren selber angeht habe ich 0 Erfahrung.
Ich hab die Einstellungen aus dem anderen Beitrag mal bei mir eingegeben, leider ohne Erfolg, es hat sich nichts gezuckt.
Womit wir dann auch beim eigentlichem Thema sind.
Ich habe die Maschine angeschlossen , in Mach 3 die Einstellungen vorgenommen die auf einem Handout von Letmathe dabei war und versucht die Achsen zu bewegen.
es tut sich nichts!

Nach dem einschalten der Maschine (Die Maschine ist laut beiliegender Zeichnung verkabelt, an einen PC angeschlossen und in Mach3 (DEMO) die angegebenen Einstellungen vorgenommen worden) Klickt ein Bauteil auf der Platine, es leuchten Zwei Rote Leuchten durchgehend und eine Leuchte blinkt im Takt zu dem Klicken des Bauteils.
Bild


Da sich gar nichts tut, habe ich die Vermutung das ich irgendeine Grundeinstellung falsch eingegeben habe.
Ich habe eine PCI EXPRESS Karte für den Parallel Port eingebaut,Installiert und im Gerätemeneger nachgeschaut unter welcher Adresse der Port angesteuert wird.

Bild


Diese Adresse / Nummer habe ich in Mach3 eingegeben und den Haken gesetzt damit dieser Port Aktiviert wird.

Bild


Danach habe ich die Einstellungen laut Datenblatt vorgenommen und in den Spalten in denen "Port" steht 1 und 2 ausprobiert

Bild


Das ist meine jetzige Konfiguration.
Danach habe ich Mach3 Demo geöffnet, den Reset Knopf gedrückt und mit den Tasten rechts versucht die Achsen zu bewegen.

Bild


wie gesagt , es tut sich nichts.
laut Handout sollen das genug Einstellungen sein um einen ersten Testlauf durch zu führen.
Ich hoffe das sind ausreichend Informationen und ihr könnt mir weiter helfen, so kurz vor dem Ziel liegen zu bleiben ist ärgerlich...