Beamicon 2

Hier könnt ihr alles zum Thema Steuerung einfügen.
Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Beamicon 2

Beitragvon Kkberg » Di Nov 29, 2016 6:21 pm

Hallo,

wer hat hier schon mal mit Beamicon 2 von Benezahn gearbeitet oder plant Beamicon einzusetzen und kann etwas dazu sagen? Mich würde das sehr interessieren, nur ist die Benezan Webseite im Moment nicht verfügbar.

Gruß
Klaus

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Beamicon 2

Beitragvon Schreinerin » Di Dez 06, 2016 9:56 pm

Hallo Klaus,

selbst haben wir noch nicht mit Beamicon2 gearbeitet.
Aber ein paar unserer Kunden haben sich diese Software inkl. Triple Beast gekauft.
Soll wohl sehr einfach in seiner Bedienung sein. :)
Hat allerdings auch ein paar Einschränkungen.
Genaueres müsste ich in Erfahrung bringen.

Ich weiß, dass Herr Benezan den Shop offline gestellt hat.
Er hatte auf Facebook folgendes gepostet:

"Unser Shop bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Privatpersonen wenden sich bitte an einen Händler, z.B. Sorotec.
Großhändler wenden sich bitte direkt an uns."

Und dann noch:
"Wir haben einige wichtige Änderungen, deshalb ist der Shop und das Forum geschlossen."

Genauere Informationen habe ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
Janina

Kkberg
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 27, 2016 9:34 pm
Wohnort: Bergneustadt
Kontaktdaten:

Re: Beamicon 2

Beitragvon Kkberg » Mi Dez 07, 2016 6:32 am

Hallo Janina,

ist alles etwas merkwürdig, die Webseite hat schon einige Zeit diesen Status. Eigentlich sehr ungewöhnlich für solch eine Firma, da diese Änderungen normalerweise vorrausschauend geplant und zeitnah umgesetzt werden. Gut, es kann trotzdem sein, dass etwas mächtig schiefgegangen ist. Die Benezanprodukte haben ohne Zweifel eine sehr hohe Qualität und ich verwende seit Jahren das Interface Pro und bin sehr zufrieden damit. Auch der Support für eine defektes Interface war sehr gut. Die Beamicon wäre eine sehr schöne Abrundung der Produktpalette. Daher wollte ich mir die Demoversion laden und mir selbst eine Bild machen. Leider keine Chance durch die im Wartungsmodus befindliche Webseite.
Das SOROTEC Beamicon2 im Programm hat, deutet für mich eher auf ein hochwertiges Produkt hin. Von Einschränkungen habe ich bisher nur bei Handrädern gelesen und das an der Anbindung gearbeitet wird. Interessant ist eben die Möglichkeit, eine preiswertere Alternative zu WinPC-NC, NC-EASy, CNC-Graf und EdingCNC zu haben und das mit Netzwerkanbindung und deutschsprachigem Support.
Warten wir ab was dort passiert, ich bin gespannt. Im Moment tut sich ja eine ganze Menge auch bei anderen Produkten, wie z.B. Kress 1050 mit WZW und dem Vorsatzwechsler für Mechatron und Chinaspindeln. Ist fast wie Weihnachten. :)

Gruß Klaus


Zurück zu „Steuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste