Seite 1 von 1

Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Do Okt 27, 2016 3:47 pm
von Schreinerin
Hier findet ihr den Link für die Auffahrkeile und die Aufdoppelung der Innenseite des Portals.
Geplant wurden diese auf 15mm Starkes Material (z.B. Multiplex).
Ihr könnt natürlich auch anderes Material wählen.

https://www.dropbox.com/s/dnakmmahab6c0 ... e.dxf?dl=0

Die genaue Position lässt sich nach der Endschalteranbringung, durch leichtes "auffahren" ermitteln und im schlimmsten Fall, durch die Langlöcher korrigieren.

Eure Holzfräser!

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Di Jan 31, 2017 8:55 pm
von ulimog79
Hallo Janina ,
Link funktioniert leider nicht bei mir.
Bitte mal prüfen.

Gruß und Dank

Uli

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Mi Feb 01, 2017 8:16 am
von Schreinerin
Hallo Uli,

ich werd das direkt morgen prüfen!
Heute bin ich leider nicht im Büro, sonst hätte ich das schon überprüfen können.

Liebe Grüße
Janina

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Do Feb 02, 2017 8:43 am
von Schreinerin
Ich hab den Link nochmal neu eingefügt!
Ich denke jetzt müsste es funktionieren.

Liebe Grüße
Janina

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Mo Mai 01, 2017 8:27 pm
von @Tom
Die Aufdoppelung ist mir nicht klar, hast Du Bilder davon?

Danke

@Tom

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Di Mai 02, 2017 7:03 am
von Schreinerin
Hallo Tom,

die Aufdoppelung ist ein einfaches Zusatzteil, auf dem der Endschalter, hinter der Z-Achse platz findet.
Die Auffahrkeile werden rechts und links unter dem Portal installiert.
So braucht man für die Y-Achse nur einen Endschalter, der dann durch das Auffahren auf die Keile ausgelöst wird.

Endschalter Y-Achse.jpg
Endschalter Y-Achse.jpg (126.13 KiB) 18387 mal betrachtet


Ich hoffe man kann die Aufdoppelung, hinter der Z-Achse auf dem Bild erkennen. :)

Liebe Grüße
Janina

Re: Auffahrkeile und Aufdoppelung Endschalter

Verfasst: Di Mai 02, 2017 8:31 pm
von @Tom
Hallo Janina,

ja.

Vielen Dank für das Bild!

Viele Grüße
@Tom