Max. Geschwiendigkeit einstellen

Hier könnt ihr alles zum Thema Software einfügen.
Andreas84
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 10, 2017 8:20 pm

Max. Geschwiendigkeit einstellen

Beitragvon Andreas84 » Fr Feb 10, 2017 9:09 pm

Hallo

Ich hoffe es passt hier hinein, ansonsten bitte verschieben.

Ja, Ich betreibe meine Fräse mit Mach3, Nema 23 3A mit 425oz und 1605 KUS (5er Steigung) und das ganze zur Zeit im 1/4 schritt.
Betrieben mit einem 24V Netzteil mit 15A.
Soweit läuft das ganze auch ganz gut. Jedoch schaff ich nicht mehr wie 1200mm/min.
Wenn ich das ganze so mit anderen Maschienen vergleiche (selben Antrieb) müsste eigendlich mehr drinn sein.

Alles ist sehr leichtgängig und spießt nirgends wo. Aber stell ich in March3 mehr wie 1200mm/min ein, dann fährt die maschiene nicht mehr und rattert so komisch. Und das bei allen Achsen. Bei 1200mm ist alles i.O.

Vieleicht kann mich mal wer aufklären was evtl. falsch sein kann oder was ich ausprobiern könnte.
Mfg Andreas

Schreinerin
Beiträge: 121
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:26 am

Re: Max. Geschwiendigkeit einstellen

Beitragvon Schreinerin » Sa Feb 11, 2017 11:45 am

Hi Andreas,

kann es sein das du deine Parameter noch in Mach3 begrenzt hast bzw. noch nicht richtig eingestellt hast?

Im "Motor Tuning" musst du dich mal an der Geschwindigkeit und der Beschleunigung "ertesten".
Wir haben z.B. für die X- und Y-Achse 3500-4000mm/min und für die Z-Achse 2500mm/min eingestellt.
Die Beschleunigung wird dabei parallel dazu eingestellt.
Ich hatte das schon mal in einem Bericht beschrieben.
Vielleicht helfen dir die Fotos...
http://cnc-holzfräse-community.de/viewt ... ?f=34&t=80

Dann gibt es noch in "Soft Limits" eine Prozentuale Einstellung der Geschwindigkeit, die sich einstellen lässt...
Wobei diese nur für die Referenzfahrt zuständig ist.

Ansonsten fällt mir jetzt spontan keine Einstellung mehr ein...
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Liebe Grüße
Janina


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste